Heute war es soweit und wir konnten unseren qualitativ hochwertigen Roggen für unseren Echten Dauborner Korn ernten. Wir sind auch dieses Jahr wieder, mit den Ergebnissen der Getreideprüfung sehr zufrieden.

Nun wird der Roggen auf unserem Getreidespeicher eingelagert, um daraus im Herbst/Winter in unserer eigenen Kornbrennerei den beliebten Echten Dauborner Korn zu brennen. Dieser wird dann in unseren Fässern zwischen 1-2 Jahren abgelagert, um dann den typischen weichen - „nicht kratzenden“ - Geschmack,  unseres Echten Dauborner Korns zu erhalten. Dieser Echte Dauborner Korn wird auch zum Ansetzen unserer vielseitigen Dauborner Aufgesetzten Fruchtspezialitäten, mit der entsprechenden Obstsorte verwendet.

Das Besondere und was uns sehr stolz ist, dass wir alle Arbeitsschritte mit den eigenen Maschinen, Geräten und dem entsprechenden Fachwissen, sowie der Mithilfe aller Familienmitglieder durchführen. Über das positive Ergebnis der Ernte und unserer Produkte freuen wir uns gemeinsam und können somit  unseren Kunden ein echtes „handwerkliches-hochwertiges“ Produkt anbieten.

 

Rohstoffe aus eigenem Anbau

Privatverkauf

Direkt im Hofladen der Kornbrennerei Heimann finden Sie unseren Privatverkauf mit Probiermöglichkeiten.
Gerne versenden wir auch unsere Dauborner Spezialitäten zu Ihnen nach Hause.

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 9:00h und 19:00h